Spende der Ludwig-Uhland-Schule und Realschule Blaustein aus der Aktion „Friedenstauben“

Spendenübergabe, Quelle: Stadt Blaustein

Bild: Spendenübergabe, Quelle: Stadt Blaustein

 

Unsere Helferinnen Birgit Plechinger, Alexa Unsöld und Dorothee Wilhelm konten bei einer feierlichen Übergabe an der Ludwig-Uhland-Schule eine Spende entgegennehmen. Sprachlos machte die Summe von 1.646,40€ , die die Grundschulklassen gemeinsam mit den 7. Klassen der Realschule durch den Verkauf der selbst hergestellten hölzernen Friedenstauben sowie der Einkaufswagen-Chips im Friedenstauben-Design auf dem Blausteiner Wochenmarkt erzielt haben. Wir bedanken uns, auch im Namen der in Blaustein lebenden geflüchteten Menschen, bei allen Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium des Schulverbundes für diese tolle Aktion. Eure großzügige Unterstützung spornt uns an, unser Engagement für die Geflüchteten in gewohnter Weise fortzusetzen. Über die Verwendung der Spende werden wir natürlich entsprechend informieren.

Scheckübergabe der Netze BW an die Flüchtlingshilfe Blaustein

Bild: Scheckübergabe, Quelle: Netze BW

 

Im Rahmen der Aktion „Mail statt Brief" unterstützt die Netze BW ortsansässige gemeinnützige Organisationen, indem sie die aufgrund der Aktion eingesparten Kosten an diese in Form einer Spende weitergibt. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Mal bedacht wurden und unsere Vorsitzende Carmen Lindner gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Kayser am 22.9. einen Spendenscheck in Höhe von 599,56€ entgegennehmen konnte. Herzlichen Dank an die Netze BW und an alle Blausteiner Bürgerinnen und Bürger, die an der Aktion teilgenommen haben.

zurück

Benötigte Sachspenden

  • Töpfe, Pfannen und Küchenutensilien (Schöpfkellen, Kochlöffel, Pfannenheber, Schneebesen usw.) Bitte keine elektrisch betriebenen Küchengeräte anbieten.
  • Kindersportwagen oder Buggy

Kontakt für Sachspendenangebote / Sachspendenanfragen

biete@fluechtlingshilfe-blaustein.de

 

Spendenkonto

Flüchtlingshilfe Blaustein e.V.
IBAN: DE03 6309 0100 0177 2300 02
BIC: ULMVDE66
Volksbank Ulm-Biberach eG